Skigebiet - Skiurlaub Les Arcs

Skiurlaub, Skifahren Les Arcs

Les Arcs – Ein Skiurlaub im Schoss der Natur
In Les Arcs in Frankreich hat man sich zum Ziel gesetzt ein Gebiet in Harmonie mit der umliegenden Landschaft zu schaffen. Fast fünf Jahrzehnte ist es her, als Robert Blanc und Roger Godino zusammenkamen und sich entschlossen über Bourg St-Maurice – Blanc’s Heimatstadt – ihre Zukunftsvision zu verwirklichen. Bem Bau des ersten Ortes wurden heimische Gesteinsarten, Holz und natürliche Produkte benutzt. An dieses konservative biologische Bauprinzip hält man sich noch heute. Die mehr als 100 km Skipisten sind leicht zu erreichen - eine kurze Busfahrt vom Flughafen in Grenoble (nur 150 km entfernt) oder mit einer direkten Busverbindung oder einem Shuttlebus vom nahe liegenden Bahnhof. Die längste Piste befindet sich auf einer Höhe von über 3200 Meter und ist 7 Kilometer lang. Der größte Höhenunterschied ist 2020 Meter. Es gibt sogar Nachtski, für die, die sich ein bisschen Ruhe auf dem Schnee wünschen. Mit den vier Lifttypen werden pro Stunde mehrere tausend Skifahrer befördert – aber nur ein Skipass ist für Les Arcs, Peisey-Vallandry and La Plagne erforderlich – der Paradiski Skipass - sechs Tage für weniger als 250 Euro! In Les Arcs gibt es zahlreiche Skiherausforderung für wenig Geld.
Unterbringung in Les Arcs:
Die jüngsten Hotels in Les Arcs benutzen nicht immer natürliche Bauelemente, doch bei der Verzierung (die Stein-, Holz- und Erdelemente) haltet man sich noch immer an Godginos und Blanc Konzept. Die günstigeren 2-Sterne Unterbringungen bieten Bett und Badezimmer, während die 4-Sterne Hotels und Chalets ganz Nah an den Pisten, dem Ortzentrum und den Geschäften liegen. Luxus ist hier kein Fremdwort.

Skigebiet Les Arcs

Allgemeine Informationen

Min. Seehöhe: 1200 m
Max. Seehöhe: 3226 m

Verbindungen

Nächster Flughafen: Grenoble, 150 km
Direkter Bus vom Bahnhof
Direkter Shuttle vom Bahnhof

Mehr zum Skigebiet

Alle Skipisten: 200 km
Längste Piste: 7 km
Langlaufloipe: 15 km

Kunstschnee
Nachtskifahren

Blau: 84 km
Rot: 77 km
Schwarz: 39 km

Ausrüstung

Seilbahn
Sessellift
Kinderteppichlift
Kinderlift
Kinderpark
Kinderpiste
Schlepplift
Gondelbahn