Thermalbäder Ljutomer

Ljutomer, das Herz Prlekijas, wurde als Siedlung schon im Jahre 1242 erwähnt. Die Marktrechte erhielt es im Jahre 1265. Der Ort und seine Umgebung wurden von der Pest, heftigen Bränden und durch Überfälle von Türken und Krucen attackiert.

Im Gebiet des ehemaligen Pannonischen Meeres kommen viele natürliche Gegebenheiten vor. Eine
der ganz besonderen ist das einzigartige schwarze Thermalwasser mit spezifischen Heilwirkungen.
Gemeinsam mit natürlichen Peloiden in Kombination mit verschiedenen klassischen und alternativen
Therapien wie etwa Akupunktur, ist dieses Wasser ein ausgezeichnetes Mittel für die Behandlung
von rheumatischen Erkrankungen, Erkrankungen der Atemwege und der Haut sowie bei Rehabilitation nach Beschädigungen und Operationen am Bewegungsapparat. Erstklassige Therapien und Anwendungen ergänzen die Fülle an Entspannungs-, Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Ljutomer

Allgemeine Informationen

Min. Seehöhe: 155 m
Max. Seehöhe: 174 m

Verbindungen

Direkter Bus vom Bahnhof
Direkter Shuttle vom Bahnhof