Thermalbäder Rogaška Slatina

Häuser mit dem Glanz der Habsburger Traditionen, moderne Thermalriviera und Badelandschaft mit Thermomineralwasser, Wellness und Beauty Center und Medical Center sind Grund genug, aber nicht der einzige, für einen Besuch von Rogaška. Der Ort mit großer Kurvergangenheit bietet eine Fülle an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, bezaubert aber auch mit der Glasbläsertradition und der lieblichen Hügellandschaft.

Das Mineralwasser Donat Mg enthält über 1000 mg Magnesium pro Liter, und gehört somit weltweit zu den Spitzenwerten. Die wundersame Kraft des Rogaška Mineralwassers wurde schon 1572 von Alchimisten analysiert. Auch heute ist das Interesse am Wasser sehr hoch, weil es weitere heilende Elemente enthält.

Rogaška Slatina

Allgemeine Informationen

Min. Seehöhe: 175 m
Max. Seehöhe: 225 m

Verbindungen

Direkter Bus vom Bahnhof
Direkter Shuttle vom Bahnhof